Have any questions?
+44 1234 567 890
Ihre Bildschirme werden Augen machen – staunen Sie mit!
Erstmals vier verschiedene Videoquellen in Echtzeit gleichzeitig auf einem Bildschirm
V-Switch quad und V-Merge quad sind Echtzeit–Bildverarbeitungsgeräte, die es erstmals ermöglichen, Videosignale von vier verschiedenen Computern bzw. Videoquellen gleichzeitig auf einem gemeinsamen Bildschirm darzustellen und zu überwachen.
HETEC Datensysteme liefert ab sofort den V–Switch quad und V–Merge quad als Neuentwicklungen aus dem Hause HETEC aus. Diese Neuheiten werden auf der CeBIT 2004 in Hannover präsentiert. Sie gehören zum Produktbereich der hardwarebasierten Servermanagementgeräte – KVM – Switching genannt.
K steht für Keyboard
V steht für Video
M steht für Maus
Switching steht für die Möglichkeit, zwischen den Computern umzuschalten und sie einzeln mit einer für alle gemeinsamen Tastatur und einer Maus zu steuern und auf einem Bildschirm anzuzeigen. Bisher war es nur möglich, das Videosignal eines einzigen Rechners zur selben Zeit auf einem Bildschirm zu zeigen. Mit der Quad-Funktion der neuen HETEC - Geräte gehört diese Beschränkung der Vergangenheit an!
Der V-Merge quad macht es möglich, die Videosignale von vier angeschlossenen analogen oder digitalen Signalquellen in Echtzeit gleichzeitig auf einem gemeinsamen Bildschirm darzustellen. Der V-Switch quad erlaubt darüber hinaus die Steuerung der angeschlossenen Rechner über eine gemeinsame Tastatur und Maus.
Beide Geräte bieten folgende Darstellungsmodi:
Quad–Modus
Im Quad-Modus wird der Bildschirm in vier gleich große Felder aufgeteilt, wobei in jedem dieser Felder der gesamte Bildschirminhalt einer Videoquelle bzw. eines Computers dargestellt wird
FullScreen–Modus
Im Fullscreen Modus kann einer der vier Quadranten des Quad-Modusbildes in voller Bildschirmgröße und maximaler Auflösung angezeigt werden.
PiP Funktion
Bei aktiver PiP-Funktion (Picture in Picture) wird eine der vier Videoquellen als Vollbild in voller Auflösung gezeigt. Die drei anderen Videoquellen sind zusätzlich als kleine Bildchen (Thumbnails) am rechten Bildschirmrand zu sehen, so dass sie gleichzeitig überwacht werden können.
Bedienung:
Die Umschaltung zwischen den drei verschiedenen Darstellungsmodi erfolgt bei der V-Merge quad durch Tasten an der Frontseite des Gerätes. Beim V–Switch quad kann zusätzlich durch Tastatur-Hotkeys zwischen den Darstellungsmodi umgeschaltet werden.
Typische Einsatzgebiete sind Arbeitsplätze in Überwachungssystemen, Prozessleitständen und Serverkontrollräumen.